Neuer OB und Frauen*tagsaktion

Heute wurde Uwe Kirschstein in der Stichwahl zum neuen Oberbürgermeister für Forchheim gewählt. (http://www.infranken.de/regional/forchheim/Forchheims-neuer-Oberbuergermeister-heisst-Uwe-Kirschstein;art216,1720543)

Das bedeutet: endlich ein Ende der CSU-Herrschaft!
Wir sind definitiv sehr gespannt wie schlimm nun der prophezeite böse “Linksruck“ wird, vor dem schon fleißig gewarnt wurde. Gestern noch Stumpf, morgen Kirschstein und Kommunismus in Forchheim. (http://www.nordbayern.de/region/forchheim/ob-stichwahl-udo-schonfelder-warnt-vor-linksruck-1.5042167)

 

Am 08. März konnten wir vielleicht wenigstens etwas auf den internationalen Frauen*tag und das Thema Gleichstellung aufmerksam machen.

Wir als linksjugend ’solid Forchheim haben in Forchheim während den Nachmittags- und Abendstunden Blumen an Frauen*, die noch arbeiteten verteilt, während der Kreisverband DIE LINKE. Bamberg-Forchheim dies in Bamberg getan hat.
Es gab viele positive Reaktionen und wir hoffen einigen Menschen damit eine Freude bereitet zu haben, uns jedenfalls hat die Aktion großen Spaß gemacht.

Sehr bedauerlich war, dass wir aus dem Klinikum Forchheim geflogen sind. Politik am Frauentag ist ja auch unpassend. Vor allem, wenn man Personalmangel in Kliniken und Pflegeeinrichtungen anspricht.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s