Zu Köln in der Silvesternacht

Bester Artikel den wir bisher zum Umgang mit den schrecklichen Ereignissen in Köln gefunden haben:

“Niemand verneint, dass auch Männer mit Migrationshintergrund oder muslimischem Glauben sexuelle Straftaten begehen. Aber so zu tun, als wären sie die einzigen und sogar noch aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds darauf „programmiert“, während für die Straftaten weißer Bio-Deutscher alle möglichen Formen von Entschuldigungen und Verharmlosungen gefunden werden, ist und bleibt rassistische Hetze—und wird unsere Probleme nicht lösen. Vielmehr sollten in der Debatte endlich muslimische Männer zu Wort kommen dürfen, die sich für Gleichberechtigung stark machen. Frauenrechte und Feminismus für Rassismus zu instrumentalisieren, darf nicht Konsens der Geschlechterdebatte in Deutschland werden—ob nun von der Neuen Rechten ausgehend oder von innerfeministischen Kreisen (Looking at you, Alice Schwarzer).“

https://www.vice.com/de/read/die-rape-culture-wurde-nicht-nach-deutschland-importiert-sie-war-schon-immer-da-aufschrei-118

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s