ANTIFASCHISTISCHE DEMO GEGEN NEONAZIS UND RECHTE STRUKTUREN

Am 09.01. fand in Bamberg eine Demonstration statt, welche Nazigewalt und die Verstrickung des Staates in rechtsextremen Terrorismus thematisierte, sowie zeigte dass man käpferisch und solidarisch den Widerstand gegen menschenverachtende Ideologien und auch gegen die Abschiebepraxis der BRD organisierte.

An der Demo beteiligten sich ca. 250 Menschen, hierbei ein großer Dank an alle die gekommen sind und zusammen die Stimme erhoben haben!

Die Demo verlief weitestgehend ruhig, die erwarteten Provokationen der Nazis deren Kundgebung im Vorfeld verboten wurde blieben aus. Allerdings wurde ein_e Antifaschist_in während der Demo von der Polizei herausgegriffen, konnte jedoch später wieder am Demozug teilnehmen und nach unseren Informationen hat sich alles geklärt.

In den Redebeiträgen wurden u.a. die Gewaltbereitschaft der Nazis in Bamberg und dem Bamberger Umfeld besprochen, welche sich schon durch tätliche Angriffe auf Antifaschist_innen und durch mehrere Attacken auf einen linken Treffpunkt gezeigt hat, und die schleppenden Ergebnisse im NSU-Prozess welcher vor allem durch die Verstrickung von V-Leuten in den rechtsextremen Sumpf und durch offene Sabotage der staatlichen Behörden behindert wird.

Alles in allem eine sehr erfolgreiche Demo, so kann das Jahr gut losgehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s